30.01.2018: Buenos Aires

January 30, 2018 in Argentina ⋅ ☀️ 30 °C

Bereits um 07:50 hat unser Pilot die Maschine butterweich auf der Landepiste von Buenos Aires aufgesetzt. Wir sind auch relativ munter ausgestiegen, da es doch möglich war, ein paar Stündchen zu schlafen. Am Ausgang wurden wir bereits von einer Abordnung von Phoenix begrüßt und anschließend ins Hotel Argenta Tower gebracht. Insgesamt sind wir 59 Reisende, die das Vorprogramm mit einem zweitägigen Stadtbesuch gebucht haben. Alles nette Leute, überwiegend wohl auch in unserem Alter, teilweise auch etwas älter. Aber alle munter und offen. Das lässt nur Gutes erwarteten.
    Nachdem wir die Koffer und unsere wärmeren Jacken im Hotel gelassen hatten, ging es mit einer deutschsprachigen Reiseleiterin durch Buenos Aires. Dabei haben wir erstmal einen Überblick bekommen und einige wichtige Gebäude, die Straße des 9. Juli, das bunte Stadtviertel La Boca und den Friedhof Recoleta mit dem Grab von Evita Perón besucht. Die Temperatur lag um 30 Grad, die bei leichtem Wind sehr gut zu ertragen waren.
    Am Abend ging es dann mit dem Taxi in den Stadtteil Palermo Soho. Laut Reiseführer das Viertel zum Einkaufen und Ausgehen. Wir haben in einem kleinen Restaurant die Steaks probiert und für gut befunden.