• Day 8

05.02.2018: Puerto Madryn

February 5, 2018 in Argentina ⋅ 🌬 -1 °C

Heute stand ein Ganztages-Ausflug auf die Halbinsel Valdés auf dem Programm. Diese Halbinsel ist mit dem Festland nur über eine schmale Landzunge verbunden und genießt aufgrund der faszinierend vielfältigen Tierwelt den Status als Weltkulturerbe. Nachdem wir in einer Forschungsstation eine interessante Ausstellung zur dortigen Tierwelt besichtigt hatten, haben wir nach cirka 1 Stunde Fahrzeit eine Pinguinkolonie besucht. Bei der heutigen Hitze von bis zu 37,5 Grad litten offensichtlich nicht nur wir sondern auch die Pinguine. Von ihren Nestern und Brutstätten legen die Pinguine bis zu 1,2 Kilometer bis zum Strand zurück.

Das Mittagessen haben wir dann auf der Estancia San Lorenzo eingenommen. Es gab Wurst, Käse und Oliven sowie Salat und vor dem offenen Holzfeuer zubereitetes Lammfleisch. Dazu leckeren Rotwein aus Patagonien. Am Nachmittag haben wir dann in Punta Norte noch Seelöwen am Strand beobachten können. Zurück am Schiff waren wir gegen 17:00 Uhr.