• Day 2

09.11.2018: Johannesburg

November 9, 2018 in South Africa ⋅ ⛅ 26 °C

Nach rund 11 Stunden im Flieger haben wir mit etwas Verspätung um 08:40 Uhr in Johannesburg aufgesetzt. Trotz der sehr bequemen Liegesessel haben wir wohl nur 1-2 Stunden geschlafen. Unsere wohl so 60 Personen starke Reisegruppe traf dann in der Flughafenhalle auf die Reiseführer, die uns in den nächsten Tagen begleiten. Erika von Phoenix wird uns wohl sogar bis Mauritius als Ansprechpartner und Organisator zur Verfügung stehen. Mit zwei Bussen ging es dann in den alten Stadtkern von Johannesburg. Die Stadtoberen setzten wohl eher auf Neuinvestitionen als die Pflege der historischen Bausubstanz. So scheint der alte Stadtkern zu verfallen, während der ursprüngliche Vorort Sandton sich zu einem hippen und modernen Stadtzentrum auswächst. Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es dann ins Hotel. Von hier starten wir morgen früh um 06:45 Uhr in das Städtchen White River in der näheren Umgebung des Krüger Nationalparks.Read more