11.11.2018: Kruger Nationalpark (I)

November 11, 2018 in South Africa ⋅ ☀️ 15 °C

Heute haben wir unsere erste ganztägige Pirschfahrt im Kruger Nationalpark unternommen. Kurz nach 05:00 Uhr standen die Busse zur Überführung bereit. Gegen sechs Uhr konnten wir dann mit jeweils 10 Personen auf einem offenen Geländewagen Platz nehmen. Die Sitze waren bequem und großzügig. Auf unserem Wagen hatte sich eine muntere Crew zusammengefunden. Vom Hotel hatten wir jeweils ein Frühstückspäckchen und ein Lunchpaket mitbekommen, so dass wir an Rastplätzen im Park eine Frühstücks- und eine Mittagspause abhalten konnten.

Gleich bei der heutigen Fahrt haben wir viele Tiere beobachten können. Die Impalas, Zebras, Elefanten, Löwen, Nashörner, Kudus, Büffel u.v.a. haben kaum Notiz von uns genommen. Leider waren die fotografischen Verhältnisse nicht immer optimal. Aber zur Erinnerung an diesen aufregenden Tag reichen sie uns natürlich voll aus. Gleich morgen werden wir wieder vom Numbi Gate aus eine weitere Pirschfahrt unternehmen. Der Park ist so weitläufig, dass wir kaum wieder an den gleichen Schauplätzen unsere Tierbeobachtungen machen werden. Das bedeutet, dass der Wecker wieder auf 04:00 Uhr gestellt werden muss.