• Day 2

12.07.2019: Über die Alpen ...

July 12, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 29 °C

Bei grauem Himmel und etwas Nieselregen sind wir gegen 09:00 Uhr in GAP zu unser Alpenüberquerung gestartet. Der Verkehr hielt sich in Grenzen, so dass wir recht zügig bis Sölden durchgekommen sind. Auf der Timmelsjoch-Hochalpenstrasse hatten dann die Motorradfahrer die Überhand. Das Wetter war auf der Höhe von 2.509 Meter ganz passabel. Das Cabrioverdeck haben wir mehrfach geöffnet und wieder verschlossen. War aber doch eine schöne Tour mit herrlichen Ausblicken und Eindrücken.

Anschließend haben wir uns über Meran und Bozen nach Verona durchgeschlagen, wo wir gegen 17:00 Uhr das Zimmer im Hotel Scalzi bezogen haben. Wir sind hier in einem alten Palazzo untergebracht, der sicherlich nicht modernem Hotelkomfort entspricht, aber dennoch mal einen Einblick wert ist. Nachdem nun auch die Klimaanlage läuft und das Hotel eine große Flasche gekühltes Wasser spendiert hat, werden wir uns hier sicherlich auch wohlfühlen.