15.07.2019: Florenz

July 15, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 20 °C

Die Fahrt von Bologna nach Florenz über die Landstraßen war sehr angenehm. Schwieriger gestaltete es sich dann in Florenz! Erster Haltepunkt war am Piazzale Michelangelo. Es handelt es sich dabei um einen Aussichtspunkt auf der der Stadt Florenz gegenüberliegenden Seite des Arno Flusses. Hier war kaum ein Parkplatz zu bekommen. Die Aussicht auf die Stadt war dann aber sehr beeindruckend!

Schwieriger bzw. dramatisch wurde dann die Anfahrt zu unser Garage im Herzen der Innenstadt, da die Durchfahrt der Kernstadt mit erheblichen Einschränkungen belegt ist. Darüber hinaus werden in Florenz die Fahrtrichtungen der Einbahnstraßen häufiger gewechselt, so dass selbst mit dem Navi sich die Anfahrt sehr schwierig gestaltet. Mit Hilfe eines freundlichen Polizisten ist es uns dann noch gelungen, die Garage zu finden.

Am Abend haben wir noch einen Stadtbummel gemacht und dann in der Osteria del Cinghiale Bianco (Empfehlung unseres Hotels) das Abendessen eingenommen. Als Vorspeise Caprese mit einem fantastischen Olivenöl und anschließend hausgemachte Nudeln mit Trüffel bzw. frischen Tomaten, Tomatensoße und Parmesan. Einfach himmlisch!