Los Angeles

March 15, 2010 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

Das Wetter meinte es gut mit uns. Während der ganzen Aufenthaltsdauer hatten wir strahlenden Sonnenschein und angenehme Temperaturen. So konnten wir uns noch ein bisschen in Los Angeles umsehen. Am ersten Tag fuhren wir an den Strand nach Santa Monica, weil es uns da bereits vor 10 Jahren sehr gut gefallen hat. Wir verbrachten den ganzen Tag am Strand. Am zweiten Tag machten wir einen Abstecher in die Welt der Schönen und Reichen nach Hollywood. Wir spazierten auf dem Hollywood Boulevard und bestaunten die vielen Sterne mit den Namen der grossen aus dem Showbiz. Wir buchten eine Führung nach Beverly Hills und Bel Air um die Villen der Stars zu besichtigen. So bestaunten wir u.a. die Villen von Madonna, Peter Falk (Colombo) oder David Beckham. Wir haben auch die Villa von Michael Jackson gesehen, in der er gestorben ist. Gestern machten wir einen Ausflug in die Universalstudios. Die Führung durch die Studios war sehr amüsant. So haben wir das Motel von Norman Bates (Psycho), das Städtchen Amity aus dem Weissen Hai oder den See, auf dem Jim Carrey in „Bruce Allmächtig“ übers Wasser lief, gesehen. Die Aussenaufnahmen von Desperates Housewive wurden ebenfalls in den Hollywood Studios gedreht. Der Besuch im 3D-Theater mit Terminator 2 rundete den Ausflig in den Universal Studios ab. Heute waren wir nochmals am Strand von Santa Monica. Auf dem Weg zum Flughafen machten wir noch einen Abstecher nach Venice Beach und flanierten ein wenig am Strand entlang. Unglaublich wie viele Leute an einem gewöhnlichen Montag unterwegs sind. Jetzt sitzen wir am Flughafen und warten auf das Check-in für den Rückflug in die Schweiz. Eine schöne und lange Reise geht zu Ende.Read more