September 2019

Eiskockey mit den Halifax Moosheads

October 13 in Canada ⋅ ⛅ 11 °C

Wir schauen uns ein EishockeySpiel der Halify Moosheads gegen die VAL D'OR FOREURS. Die Moosheads spielen in der kanadischen Profi-Junior-League.

6:2 gewonnen 😎😎

Camperabgabe und vorletzter Tag

October 12 in Canada ⋅ 🌧 11 °C

Meine Jungs decken mir einen tollen Geburtstags-Tisch mit Kerzen und tollen Geschenken.😍😍 Sie sind einfach die Besten. Und auch aus der Heimat denken viele an mich. ☺️

Es schüttet und wir machen uns auf den Weg nach Halifax um den Camper abzugeben. Danach checken wir im Lord Nelson Hotel ein, duschen in einem warmen Badezimmer (weiss man erst zu schätzen wenn man keins hat...) und machen uns dann auf den Weg in die Stadt. Wir bummeln ein bisschen an Hafen, shoppen Souvenirs und versacken dann beinah im Irish Pub "Dirty Nelly's". Ach ja: die Citadelle schauen wir uns auch noch an.

Abends essen wir noch superlecker im "La Frasca", einem italienischen Lokal mit Calamari, Shrimps und toller Pasta...

Camperleben und Pancakes....

October 11 in Canada ⋅ ☁️ 10 °C

Es stürmt ziemlich als wir morgens aufwachen, aber es regnet nicht. Wir starten den Tag gemütlich mit Pancakes, Zeit für gesundes Essen bleibt dann zuhause noch 😍

Auf dem Weg zu unserem CG halten wir noch am Dartmouth Crossing Outlet Center und shoppen für Luca bei GAP...

Auf dem Wayside CG angekommen packen wir unsere Koffer, duschen und machen uns auf den Weg ins Restaurant "Rhubarb's". Wir essen dort wider mega-lecker und freuen uns dass wir einen so schönen vorletzten Abend habenRead more

Porters Lake PP Campground

October 10 in Canada ⋅ ⛅ 13 °C

Wir schlafen heute auf dem Porters Lake Campground. Der CG liegt auf einer Halbinsel und einige sites haben sogar Water/Electricity. Abends machen wir nochmal Lagerfeuer, aber dann wird uns doch zu kalt, die Kanadier sitzen natürlich noch draussen. Ich bringe Ihnen unser restliches Holz und wir unterhalten uns noch sehr nett.Read more

Beaches on the Eastern Shore

October 10 in Canada ⋅ ⛅ 11 °C

Das Wetter passt (obwohl ein kälter Wind geht) und wir fahren zum Clam Harbour Beach. Ein echt schöner Strand und wir lassen uns die Sonne ins Gesicht scheinen. Dann geht's weiter zum Martinique Beach, einem 5km langen Surfer Strand. Bevor wir abbiegen machen wir noch einen kurzen Stopp bei einer Bäckerei in "Musquodoboit Harbour", in der ich frische Ciabatts Brötchen kaufe und 2 Cappuccino. Nicht so eine Kaffee-Plörre die es überall gibt 😉 Am Beach essen wir unsere Brötchen, Wandern am Wasser entlang und natürlich endet es mit Nasen Schuhen und Hose für Luca😍
    Heute schlafen wir im Porter Lake PP Campground, der auf einer kleinen Halbinsel liegt. Aber es ist sehr windig 🌪️

Norse Cove Campground

October 9 in Canada ⋅ ⛅ 14 °C

Wir stehen (wieder mal 😏) völlig allein auf dem Campground... Norse Cove ist wirklich schön, direkt am Wasser und wir machen uns gleich ein schönes Feuerchen....Und dann wird gegrillt..
    Und zum Abschluss des Tages noch einen unglaublichen Sonnenuntergang 😍😍😍

Wandern im Taylor Head PP

October 9 in Canada ⋅ ⛅ 12 °C

Die Sonne scheint und wir trinken unseren Kaffee draußen mit Blick aufs Meer. Es gibt nichts schöneres😍😍
    Dann fahren wir ca. 20km zum Taylor Head Provincial Park und laufen den Pry Bay und Headland Trail. Fast 8km, Luca meckert nicht und läuft super... Wir haben sehr schöne Ausblicke aufs Meer

Murphy's Camping on the Ocean

October 9 in Canada ⋅ ⛅ 9 °C

Wir stehen auf einem wunderschönen Platz am Wasser, machen Abends noch ein Lagerfeuer und können morgens sogar draußen frühstücken. Mit Pancakes: die Welt ist in Ordnung. 🥞😍