Ein Ort nicht von dieser Welt.

September 7, 2021 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Riesige felsige Steine ragen steil aus dem Meer heraus und sind trotzdem vollkommen bewachsen. Welcher Baum von dieser Welt sucht sich diesen Ort aus? Eine steile Felswand ohne Erde und Wasser? Wie kann da überhaupt etwas wachsen?! Ein kleines Wunder der Natur, dass von uns rundherum bestaunt werden kann. Einfach ein malerischer Ort aus einer anderen Welt.

Eigentlich heisst die Insel Koh Tapu was soviel wie Nagelinsel bedeutet. Durch den James Bond Film wurde die Insel Weltberühmt und wird seit dem nur noch James Bond Island genannt. Es war übrigends der Film „Der Mann mit dem goldenen Colt“ aber der soll nicht mal gut gewesen sein.

Nach dem bestaunen dieser einzigartigen Felsen entdeckten wir die Gegend mit dem Kanu. Damit kamen wir noch näher an die felsige Landschaft ran und sogar unten durch.

Am Ende fuhren wir noch bei dem Stelzendorf aka dem Thailändischen Venedig durch, welches nur per Boot erreichbar ist. Sie haben alles was man zum leben braucht inkl. Schule aber sogar auch einen Fussballplatz, eine Moschee uvm.