Tag 5

October 1, 2016 in Italy ⋅ ⛅ 13 °C

Guten Morgen Italien

Noch leicht verschlafen habe ich mein erstes Frühstück in Italien genossen.
    Nachdem ich wieder alles aufs Moped verstaut habe, das muss irgendwie noch beschleunigt werden, kann es auch schon losgehen.
    Die Straße die ich vom Balkon meines Zimmers sehen konnte ist der einstig in einer Wahnsinns Strecke die sich in wilden Kurven durch den dichten Wald immer weiter nach oben schlängelt.
    Oben angekommen wird man wieder mit einen tollen Rundumblick verwöhnt...und es lässt sich erahnen das die Abfahrt ähnlich spektakulär wird.

Ich mache mich also auf den Weg von Cortina über Bozen nach dem weltbekannten Ort Valdidentro.
    In Bozen mache ich nur kurz stop, weil die toll angepriesene Großstadt mir einfach nicht gefällt.
    Um Bozen herum ist es ein vielfaches interessanter weil es hier ganz tolle Straßen und Landschaftliche Highlights gibt.

Da ich ein wenig Strecke machen wollte habe ich leider mit Fotos machen ein wenig gespart.
    Beim nächsten mal also wieder mehr Fotos und weniger Geschreibsel.

Von Bozen aus gehts dann wieder weiter Richtung Westen was mich durch ein Apfelanbaugebiet führt.
    Überall Äpfel so weit das Auge reicht!
    Habe mir natürlich einen gegönnt...fantastisch.

Die immer tiefer stehende Sonne forderte mich dann auf meine Route leicht anzupassen um zu meiner nächsten Übernachtungsstelle zu gelangen.
    Der Weg dorthin war nochmal der Knaller kurz vor Feierabend.
    Umbrail Pass...sehr nett :)