• Day 4

Nerja

September 12, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 32 °C

Nach einem schönen, entspanntem Tag in Denia mit Gabi und Thilo mit Strandspaziergang und schönem Abendessen, ging es weiter Richtung Malaga nach Nerja. Gut 500 km durch teilweise sehr triste Steinwüste und kilometerlange Gewächshausfelder. Diese Umgebung gleicht einer unfruchtbaren und steinigen Wüste, doch unter der Erde liegt ein System unterirdischer Flüsse mit jahrtausendealtem Grundwasser. Dazu kommen noch wichtige Faktoren wie Bodenfeuchtigkeit, Mikrothermik und Versalzungsresistenz.
    Um ca. 17 Uhr haben wir unseren Campingplatz in Nerja angesteuert. Im Internet haben wur schon gelesen das es ein Campingplatz naturale ist. Die Zufahrt sah schon etwas verwegen aus und lud nicht gerade zum reinfahren ein. Wir kamen an ein veschlossenes Tor und Steffen wollte am liebsten wieder umdrehen. Ich wollte mir den CP wenigstens ansehen. Also klingelten wir und uns wurde geöffnet. Erwartet hat uns ein kleines Paradis, sehr natürlich und exotisch. Fazit: Eine gute Wahl.😎