Philippines

May 22, 2018 on the Philippines ⋅ 🌙 27 °C

Dann flog ich über Manila nach Cebu. Ich hatte mir fest vorgenommen meinen Tauchschein zu machen und dies tat ich dann auch in Malapascua, eine kleinen Insel über Cebu. Malapascua ist wirklich toll zum tauchen. Wir sahen bei unseren Tauchgängen Riffhaie, Muränen, Feuerfische, Seepferdchen und alles was das Unterwasserherz so begehrt. Danach entschloss ich mein Tiefwassermodul anzuschließen um auf 30 m die einzigartige Gelegenheit zu haben mit TresherSharks zu tauchen. Wir hatten Glück und sahen 4 grosse Treshersharks. Die Erfahrung war einfach incredible😍😍

Dann fuhr ich weiter nach Moalboal. In Moalboal gibt es Sardinenschwärme, die direkt an der Küste ansässig sind und beim schnorcheln beobachtet werden können. Einfach unglaublich wenn Tausende von Fischen um einen herum schwimmen. Dann habe ich noch Canyoning mitgemacht. Die war bei den war den traumhaft schönen Kawasan Wasserfällen. Zum Abschluss des Canyoning sind wir von einen 15 m hohen Wasserfall runtergesprungen 😱

Am selben Tag bin ich dann mit den Bus nach Oslob gefahren um die einzigartige Möglichkeit wahrzunehmen mit Walhaien zu schwimmen.

Der nächste Stopp war dann die Insel Siqujior. Hier mietete ich mit einen Roller und erkundete die Insel auf diese Weise. Wir waren an Wasserfällen, am BaleteTree, wo Fische einen die Füße anknabbern und an verschiedenen Stränden. Außerdem habe ich noch einen Tagestrip nach Apoisland gemacht. Apoisland ist für seine vielen Wasserschildkröten bekannt :) Und ich habe wirklich so ca. 6 Schildis entdeckt 😊

Die Philippinen sind wirklich toll und es wird nicht das letzte Mal gewesenen sein, dass ich hier war. Es gab jeden Tag ein anderes Highlight zum erleben. Nun gehts es aber wieder mit der Fähre ab nach Cebu um nach Bangkok zu fliegen.