Siem Reap

July 10, 2018 in Cambodia ⋅ ⛅ 30 °C

So am morgen kamen wir dann schließlich in Siem Reap an. Wir hatten uns alle im selben Hostel eingebucht und gingen dann erstmal zum Yoga und anschließend in das ApoApo Besucherzentrum. Da Kambodscha voller Landmienen ist gibt es wie in Laos und Vietnam auch hier viele Projekte um diese ausfindig zu machen und zu vernichten, sodass sie keine Gefahr mehr darstellen können. Im ApoApo Projekt werden Ratten (wohl sehr erfolgreich) trainiert um Mienen zu finden. Ziemlich spannendes Projekt.
    Danach fuhren wir in die Pubstreet um was zu essen und wie soll es anders sein, auch um auf den Markt rum zu schlendern.

Am nächsten Tag besuchten wir Angkor Wat. Die Anlage ist riesig und um alles an einen Tag zu schaffen hatten wir uns ein TukTuk besorgt, welches uns von Anlage zu Anlage brachte. Die Tempel sind einfach nur beeindruckend.

Die restliche Zeit in Siem Reap vertrieben wir uns mit Marktbesuchen, Yoga, Pool und Spielen, wie Scrabble und mein Liebling Stadt, Land, Fluss. Am letzten Abend gingen wir gemeinsam aus. Es war wirklich eine tolle Zeit.