Tokyo

July 25, 2018 in Japan ⋅ ⛅ 29 °C

Und dann ging es los mit dem Nachtbus nach Tokyo. Als ich angekommen war machte ich mich erstmal auf den Weg zum Hostel, welches ein wenig außerhalb lag. Es war sehr nett und wirklich günstig. Dann traf ich mich mit Eva (ein Mädel, welches ich in Kyoto kennengelernt hatte). Wir trafen uns bei der bekannten Shibuya Kreuzung. Hier schauten wir uns das geschehen erst einmal an. Dann schlenderten wir ein bisschen und spazierten ein bissl rum. Am Abend nahmen wir dann an einer Freewalkingtour durch das Rotlichtviertel teil ( Fragen dazu werden auf Anfrage beantwortet😅😂).

Am nächsten Tagen fuhren wir mit dem Bus nach Hakone um den Mount Fuji zu bewundern. Leider hat er sich hinter einer wirklich großen Wolkendecke versteckt und wir konnten ihn nur für Sekunden sehen😅🙈Mit einem langen Stau erreichten wir dann schließlich gegen 23.00 Uhr wieder Tokyo...😢

Am darauffolgenden Tag hatte ich mich mit meiner Lieblingsjapanerin, die ich vom Sprachkurs in Brisbane kannte verabredet. Wir gingen ins Artaquarium und trafen uns anschließend mit Eva zur Vorstellung für das verrückte Robotrestaunt. Und ja es war wirklich mit Abstand eine der verrücktesten Shows, die ich gesehen hab. Dann ging ich mit Eva weiter auf den Rathausturm um den Sonnenuntergang zu bestaunen und anschließend versackten wir beim Karaoke in einer netten kleinen Bar.😅

Den Tag danach genossen wir im Onsen (einen japanischen Bad) und gingen auf den Fischmarkt (der leider nicht offen hatte) und anschließend ging ich mit Uijika Sushi essen und fuhr zum Flughafen. Die Zeit in Tokyo ist leider schon wieder vorbei und ab geht es nach Peking 😊