Peking

July 26, 2018 in China ⋅ ☀️ 33 °C

Da ich über Manila flog kam ich am nächsten Tag gegen mittag in Peking an. Leider konnte ich nichts meiner Community Apps oder Google nutzen, da China alles sperrt😅Aber eigentlich wusste ich das ja vorher, da weiß man es erstmal wieder zu schätzen 😊

Ich schlenderten ein bissl rum und traf mich dann mit Stanislav einen Freund aus Deutschland, der nun in Peking arbeitet und wohnte auch bei ihn.

Am nächsten Tag fuhr ich zum Sommerpalast und genoss die Zeit dort sehr. Das Wetter war toll und die Anlage war riesig und wunderschön. Im Anschluss schlenderte ich durch die Huetongs und Parks und genoss den restlichen Tag.
    Der darauffolgenden Tag war ganz besonders denn ich fuhr mit dem Bus nach Baldaging zur chinesischen Mauer. Es war einfach unglaublich und deshalb erklimmet ich gleich die Mauern auf der Nord- und Südseite in der prallen Sonne. Ich war auf jedenfall ziemlich fertig danach. Als ich wieder in Peking angekommen war bestieg ich noch den Kohlehügel, der mir einen windervollen Aussicht auf die verbotene Stadt und die Peking in der Abenddämmerung bot. Als Abschluss ging ich noch durch den Hebei Park (nun mein Lieblingspark in Peking 😍😍😍).

Am nächsten Tag besuchte ich den Himmelspalast und das Kunstareal 789 (welches wirklich tolle Fotokulissen bietet), zudem sind viele Ausstellungen kostenfrei und gut, deshalb würde ich immer ein Besuch empfehlen 😊 Am Abend schlenderte ich über den Nachtmarkt an denm Skorpione, Maden und sonstige Krabbeltiere verkauft wurden (diese werden übrigens lebend aufgespießt 🙈) und dann ass ich die traditionelle Pekingente.

Und dann war es soweit am nächsten Tag standen die Erwartungen wieder ganz weit oben ein Besuch in die verbotene Stadt stand an. Es gab viele viele viele Menschen ( es waren Ferien und Wochenende) und es war heiß. Aber es war ganz schön, obwohl an sich die Gebäude ziemlich gleich aus sahen zum Glück hatte ich ein Audioguides der mir den Unterschied erklärte😅😊🤷🏻‍♀️Mein Highlight war eigentlich der Spaziergang auf der Mauer von den man alles schön von oben sah. Danach ging es ab zum Flughafen. Der fast letzte Stoppover nach Hong Kong steht an😏