• Day 233

Waterton lakes Nationalpark

March 30, 2018 in Canada ⋅ ☀️ -2 °C

Die letzte Station unseres Roadtrips ist Waterton im gleichnamigen Nationalpark an der Grenze zu den USA. Und offenbar wenigstens Zweitwohnsitz des Winters, denn es erwarten uns komplett verbarrikadierte Häuser und Geschäfte, die kaum auszumachen sind unter den Schneemassen. Einige Häuser sind durch 1,5m hohe Schneewälle von der Straße getrennt, in die die Bewohner Stufen geschaufelt haben um überhaupt rein zu kommen. Im Winter ist das Dorf halb verlassen, die Bewohner ziehen in wärmere und schneeärmere Gebiete, was dem Ort einen verwunschen, mysteriösen Geisterstadt Charakter verleiht, der bei diesem Wetter wirklich magisch ist. zu unserem Glück braut sich auch noch ein Schneesturm zusammen, der uns in ein paar Stunden einen halben Meter Neuschnee bringt und die Stimmung komplett macht. In dieser Abgeschiedenheit lassen sich sogar noch ein paar Wölfe blicken, die auf dem zugefrorenen See Enten jagen.Read more