Cook it like its Thai!

January 13, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 18 °C

Am letzten Tag unseres Aufenthaltes in Bangkok machten wir einen Tagesausflug in die nördlich von Bangkok liegende Stadt Ayutthaya. Am Zugbahnhof angekommen liehen wir uns 2 Fahrräder und düsten bei über 30 Grad los zu den Ruinen der alten Hauptstadt Thailands. Die alte Stadt war einst prunkvoll, jedoch wurde sie bei der Belagerung der Burmesen fast gänzlich zerstört, sodass man heute nur noch die Überreste der einst riesigen Tempel bewundern kann. Die Fahrradtour war sehr schön, jedoch mussten wir aufgrund des heißen Wetters immer wieder Pausen einlegen.
    Am nächsten Tag ging es mit AirAsia ab nach Chiang Mai. Nach einem kurzen Flug erkannten wir sofort, dass Chiang Mai wesentlich ruhiger, grüner und freundlicher als Bangkok ist. Die Menschen hier begrüßen einen mit einem Lächeln und sind auch nett wenn man nicht Unmengen an Geld bei ihnen liegen lässt.
    Die Altstadt ist noch von Teilen der alten Stadtmauer umgeben und beinhaltet über 400 Tempel. Stefan lässt sich gerade einen Maßanzug schneidern (sollte morgen fertig sein ;). Rund um Chiang Mai kann man auch einiges erleben. Am abend besuchten wir einen Thaiboxkampf im Stadion. Eher zufällig nahmen wir bei einem MönchTalk bei einem der Tempel teil, wo man Mönche über das Leben im Tempel befragen kann und diese nebenbei ihr Englisch verbessern konnten. Wir unterhielten uns über den Buddhismus, das Leben selbst und über Buddha und die Welt :). Am nächsten Tag waren wir bei einer Thai Cooking Klasse einer biologischen farm, wo wir unser eigenes Curry und andere Spezialitäten kochen und essen durften. Heute geht es auf zu einem Elefantenreservat, wo Elefanten gepflegt werden und man auf tiergerechte Art mit den Tieren in Kontakt kommt. Wir sind schon gespannt! Schöne Grüße aus Thailand nach Österreich und Albanien ;)