Wasser Marsch

July 30, 2016 in Canada ⋅ ☀️ 17 °C

Am Tag nach dem Badger-Pass änderten wir unsere Pläne im Kraft zu tanken. So ging es es nur ein klein Spaziergang von insgesamt 12km zum wunderschönen Luellen See. Dieser lag etwas versteckt, aber bildete eine traumhafte und abgeschieden Kulisse. Nach einer regnerischen Nacht brachen wir am nächsten Tag wieder auf Richtung Lake Louise. Durch die Gewitter in der Nacht waren die Wege recht matschig und auch die Sträucher waren morgens noch sehr nass, wodurch wir gleich komplett durchgeweicht waren. Oftmals hat der Fluss auch den Weg erobert, wodurch wir neue Wege in Schwemmland finden mussten. So wurde auch so manche Flussüberquerung zum Balanceakt. Danilo wurde so auch etwa ungewollt durchnässt. Der letzte Abschnitt des Weges ging durch ein idyllisches Tal den Pass hinauf und bescherte uns eine unglaubliche Rundumsicht. Angekommen in Lake Louise konnten wir dann nach 6 Tagen Wildnis auch mal wieder eine Dusche genießen. Auf dem letzten Meter per Bus sahen wir dann auch noch unseren ersten wilden Bär.Read more