Satellite
Show on map
  • Day 54

    Ende des MTB experienced Kurses

    August 3, 2020 in Germany ⋅ 🌧 15 °C

    Am Sonntag war der zweite Tag fes MTB und Kurses. Zum Abschluss wollten wir noch Kurventraining im Bikepark machen.
    Bei der zweiten Auffahrt mit dem Schlepplift passierte es. Ich wollte den Bügel lösen und das nächste was ich weiß ist dass ich lag und was schlimmes passiert ist.
    Ich konnte nicht mehr aufstehen und der Fuß ist mir nach rechts weggefallen.
    Die Bergwacht kam sehr schnell und versorgte mich sehr professionell und fürsorglich.
    Mit dem Jeep ging es nach unten wo schon der RTW wartete. Ich wurde nach Tölz ins Krankenhaus gebracht.
    Das Röntgen zeigte eine Weber C Fraktur, einen komplexen Bruch des Schienbein und Wadenbeins, und Schienbeinplatte. Zugleich war auch das Syndesmose Band gerissen.
    Der Chefarzt drang darauf sofort zu operieren.
    Und so bekam ich eine Platte und viele Schrauben in meinen Fuß.
    OP verlief problemlos und gegen 19 Uhr war ich auf meinem Zimmer.
    Problematisch war der Montag, die Drainage bereitete große Schmerzen und kein Schmerzmittel half.
    Als am nächsten Tag die Drainage gezogen wurde, waren die Schmerzen erträglich.
    Am Mittwoch durfte ich nach Hause und Jürgen holte mich mit dem WoMi vom Krankenhaus ab.
    Er war die ganze Zeit in Tölz mit dem WoMi geblieben und konnte mich so jeden Tag besuchen.
    Read more