Satellite
Show on map
  • Day 11

    An der schönen blauen Donau

    May 21, 2022 in Austria ⋅ ☁️ 19 °C

    Die letzte Nacht auf dem Camping in Kasten war sehr unangenehm, da es praktisch die ganze Nacht geregnet und gewittert hat. Ein Blitz hat unweit im Ort eingeschlagen und ich mag mich nicht erinnern, dass ich jemals so einen lauten Donner gehört habe. Etwas beängstend, aber hey das Zelt war dicht! :)
    Mit Schlafmangel ging es dann weiter in Richtung Engelhartszell, wo ich erstmal Geld abheben musste. Gleichzeitig habe ich mittels der Radfähre die Seite der Donau gewechselt. (Es sollte nicht das einzige Mal gewesen sein)
    Eigentlich schlängelt sich der Radweg auf beiden Seiten der Donau entlang - trotzdem muss man ab- und zu die Seite wechseln. Insgesamt habe ich das 3 Mal gemacht. Alles ging unkompliziert über die Bühne, denn im Grunde ist es nichts anderes als ein Wassertaxi. (ca. 3 Euro für eine einfache Überfahrt).
    Da ich in den nächsten 2 Tagen Wien erreichen wollte, habe ich heute ein bisschen "vorgeholt" und bin über 170 Kilometer ins beschauliche Pöchlarn geradelt. Da durfte ich auf dem Grundstück der "Naturfreunde Pöchlarn" zelten und deren sanitären Einrichtungen benutzen.
    Read more