ATHEN 🇬🇷

July 19, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 28 °C

Nach einer Nacht, welche in die Kategorie "gar nicht mal so übel für Luftmatte und Schlafsack" einzuordnen ist, geht es heute in die letzten Züge Richtung griechischer Hauptstadt. Knappe 90 Kilometer und vorwiegend flaches Gelände standen auf dem Speiseplan. Die Strecke führte mich zunächst überwiegend durch eine Industrie-geprägte Region mit vielen grossen Unternehmen, welche einen Saulärm veranstaltet haben. Zwischendurch ging es aber auch wieder direkt der Küste entlang - inkl. heftigem Wind, of course! Bei Megara ging es das erste Mal auf die Fähre, welche für die Überfahrt zur Insel Salamina nur 5 Minuten benötigte. Einmal quer über das Eiland geradelt, wartete sodann die nächste Autofähre. Ich wollte nach Piräus und habe dies beim Billettkauf auch erwähnt, doch die Dame meinte wohl, dass ich dann von Perama mit dem Fahrrad weiterfahre. Ich habe natürlich auch sehr schlecht recherchiert und dachte, dass ich einfach in Perama auf eine andere Fähre müsste - naja, so war es dann nicht. Es war aber alles halb so wild und so fuhr ich halt von Perama über Piräus nach Athen, was ca. 15 km zusätzichem Effort entsprach. Wie immer in grossen Städten ist es mit meinem Velo eine ziemliche Zumutung und erfordert Geduld und ein starkes Nervenkostüm. Trotzdem habe ich auch diese Hürde gemeistert und kann die nächsten 2 Tage ein bisschen Athen erkunden und das Nichtstun geniessen.

Have a nice day folks! ❤️