Doi Inthanon Nationalpark

February 11, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Zum Abschluss meines Aufenthaltes in Chiang Mai ging es heute nochmal in die Berge, in den Doi Inthanon Nationalpark.
    Nach der zweistündigen Anfahrt ging es zuerst zu einem 80 Meter hohen Wasserfall. Den Einheimischen zu Folge, der schönste Wasserfall im Nationalpark.
    Danach sind wir gute zwei Stunden durch den Park zu einem Bergdorf gewandert, in dem es sehr, sehr guten Kaffee gibt. Da ich aber keinen Kaffee trinke, habe ich auch nicht gekostet und kann es auch nicht beurteilen ;-).
    Nach einer kurzen Mittagspause ging es ein Stück mit dem Minivan weiter, bevor wir dann zum höchsten Punkt Thailands gelaufen sind, der auf 2565,33 m liegt. Da oben waren angenehme 18 Grad, was mal eine nette Abwechslung war.
    Zum Abschluss sind wir dann noch zu den Zwillingspagoden gefahren, die anlässlich des 60. Geburtstages des Königs und der Königin errichtet wurden. Eine beeindruckende und blumenreiche Tempelanlage, die aufgrund ihrer Höhenlage einen super Ausblick auf das Bergland bietet.