Hoi An 5

March 3, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 26 °C

Heute morgen bin ich schon vor dem Frühstück in die Altstadt gelaufen weil ich noch einen Blick auf den "Früh-Markt" der Einheimischen werfen wollte und dachte, dass um 8 Uhr die Straßen noch leer sind und ich ein paar schöne Bilder machen kann.
    Da hatte ich die Rechnung aber ohne die Chinesen gemacht, die sind nämlich auch Frühaufsteher.
    Aber ich konnte mir das Treiben auf dem Markt anschauen. Da ging es teilweise ganz schön laut zur Sache.
    Nach dem Frühstück habe ich dann meine Sachen zusammen gepackt und aus dem Zimmer ausgecheckt. Den Rest des Tages habe ich damit verbracht, durch die "Neustadt" von Hoi An zu spazieren und mir die Zeit zu vertreiben. Dabei habe ich ein tolles veganes Restaurant entdeckt und gleich mal ausprobiert.
    Nach meinem fünfstündigen Spaziergang bin ich zurück ins Hostel, habe noch mal geduscht und jetzt sitze/liege ich wieder in einem Sleeper-Bus und bin auf dem Weg nach Da Lat. Wenn alles nach Plan läuft, dauert die Fahrt 14 Stunden und ich bin morgen früh ca. 8 Uhr in Da Lat.