Osaka 5 - Minoo Park

April 2, 2019 in Japan ⋅ 🌬 9 °C

Trotz des sehr durchwachsenen Wetters, habe ich mich heute auf den Weg zum Minoo Park gemacht.
    Der Minoo Park ist ein bewaldetes Tal am Stadtrand von Osaka und für die Einheimischen das Naherholungsgebiet schlecht hin.
    Besonders beliebt ist der Park wohl im Herbst, wenn sich die Blätter färben aber auch jetzt im Frühling kann man dort wunderbar spazieren gehen. Hauptattraktion ist der 33 m hohe Wasserfall am Ende des Hauptwanderweges.
    Ein weiteres Highlight sind die frittierten Ahornblätter, die man im Park kaufen kann - In Japan wird wirklich alles frittiert. 😅
    Da ich im Internet viel darüber gelesen habe, habe ich diese Spezialität auch probiert und was soll ich sagen.... Ich habe das Ahornblatt jetzt nicht so wirklich rausgeschmeckt aber es ist eine lustige Idee.
    Da der Park am Stadtrand bzw. schon außerhalb der Stadt liegt, bin ich heute wieder mit Metro und Zug gefahren. Hin zu lief alles super - dank meiner Anleitung von Google Maps und den vielen Schildern. Auf dem Heimweg habe ich dann in der zentralen Metro-Station "Umeda" einmal nicht aufgepasst und mich etwas in dem Wirrwarr der Gänge verlaufen. Nach 10 Minuten hatte ich dann aber den richtigen Weg wieder gefunden.
    Zum Aufwärmen gab es am Ende ein traditionelles japanisches Gericht - Ramen (eine Nudelnsuppe).
    War auch ganz lecker aber so richtig begeistert mich die japanische Küche noch nicht.