• Day 66

Tagesausflug nach Nara 1

April 3, 2019 in Japan ⋅ ⛅ 8 °C

Den heutigen Tag habe ich in Nara verbracht. Die Stadt liegt östlich von Osaka und ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in einer Stunde zu erreichen.
    Nara war im 8. Jahrhundert mal die Hauptstadt Japans und hat einige historisch bedeutsame Tempel und Shinto-Schreine vorzuweisen.
    Was ich aber viel schöner finde ist der Nara-Park. Es ist nicht nur ein abgeschlossener Park sondern eigentlich ein ganzer Stadtteil von Nara, in dem es viele Grünflächen, mehrere kleine Seen, Unmengen freilaufender Sikahirsche und natürlich auch Tempel und Schreine gibt.
    Man kann dort stundenlang spazieren gehen, die Hirsche füttern und die entspannte Atmosphäre genießen.
    Die Kirschblüte ist jetzt auch in vollem Gang, wodurch es noch schöner ist.
    Auch für Hochzeitsfotos scheint der Park besonders beliebt zu sein. Ich habe heute bestimmt sechs Hochzeitspaare gesehen.
    Einige der historischen Sehenswürdigkeiten habe ich mir natürlich auch angesehen.