Ankunft in Australien - Melbourne

April 19, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 17 °C

Nach dem 10,5 stündigen Flug bin ich heute morgen kurz vor 8 Uhr auf dem Flughafen Melbourne angekommen. Auf dem Flughafen habe ich mich dann erstmal um eine Prepaid-Sim- Karte gekümmert, denn die WLAN-Verhältnisse in Australien sind, vorsichtig ausgedrückt katastrophal. Das ist etwas, was einfach nicht in meinen Kopf rein will - in einem Entwicklungsland wie Kambodscha hatte ich so ziemlich überall Zugang zu WLAN und in den hoch entwickelten Ländern wie Japan und Australien muss man sich teure Datenpakete kaufen. Naja, das ist halt die reine Habgier.
    Nachdem ich eine Prepaid-Karte hatte, ging's mit Bus und Zug in die Stadt rein. Mein Hostel liegt sehr zentral und in Chinatown. Das war mir beim Buchen gar nicht so bewusst aber dadurch ist die Umstellung von Asien auf Australien nicht so abrupt 😅.
    Ich bin heute einfach erstmal ein bisschen planlos durchs Viertel gelaufen, denn heute zum Karfreitag ist hier ja auch Feiertag und da hatte so ziemlich alles geschlossen. Was mir aber sofort aufgefallen ist - hier gibt es an jeder Ecke Mülleimer und trotzdem liegt überall Müll rum. Die Ordnung und Sauberkeit von Japan werde ich vermissen ☹️.