Sydney - Manly

May 3, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Heute bin ich mit der Fähre in den Stadtteil Manly gefahren, der bekannt ist für seinen schönen Strand und besonders bei Surfern beliebt ist.
    Schon die Fahrt mit der Fähre hat sich gelohnt und war jeden Cent wert. Während der halbstündigen Fahrt hatte ich einen schönen Blick auf die Skyline von Sydney und konnte das Opera House vom Wasser aus sehen. Vorallem ist mir auch bewusst geworden, wie groß bzw. weitläufig Sydney eigentlich ist.
    In Manly angekommen, hatte ich ein bisschen das Gefühl in Miami zu sein. Auf der Strandpromenade kamen mir Jogger, Skateboarder und Radfahrer entgegen und im Wasser tummelten sich mehrere Surfer.
    In der Fußgängerzone reiht sich ein teurer Laden an den Nächsten aber trotzdem fand ich die Atmosphäre in Manly super.
    Übrigens demonstrieren die Schüler hier zum Freitag auch für mehr Klimaschutz. Aber es war eine recht kleine Demo.
    Leider hat das Wetter heute nicht so mitgespielt, denn mittags hat es angefangen zu regnen und es hat erst am Abend aufgehört. Daher bin ich nicht so lange wie geplant in Manly geblieben.
    Nachdem ich mit der Fähre zurück gefahren bin, bin ich noch durch verschiedene Passagen geschlendert und habe mir wieder vor Augen geführt, wie teuer es hier ist 😉.