Sydney - Küstenwanderweg

May 5, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

Für heute stand der Coastal Walk von Bondi Beach nach Coogee auf dem Programm. Begleitet wurde ich von Anett, einer anderen Backpackerin. Der Küstenwanderweg ist ein Teil des Great Coastal Walk, der entlang der Küste von Sydney verläuft und für den man mehrere Tage benötigt.
    Da ich mir den weltbekannten Bondi Beach sowieso ansehen wollte, war das der perfekte Startpunkt. Entlang des Weges hat man eine grandiose Aussicht und kommt an mehreren Stränden vorbei.
    Da es heute ziemlich windig war, haben sich vor allem Sufer am Bondi Beach rumgetrieben.
    Interessant fand ich, dass es an den Stränden, direkt am/im Meer immer noch einen Pool gibt. Wer also nicht gegen die Wellen schwimmen möchte, kann im Pool seine Bahnen ziehen und das haben heute auch viele Leute getan. (Hätte ich auch gemacht 😉)
    Entlang des Weges kommt man auch an einem großen Friedhof vorbei, dem Waverly Cementery, der ziemlich beeindruckend aussieht. Hier liegen wohl auch einige bekannte Persönlichkeiten begraben.
    Wie schon am Manly Beach habe ich auch heute festgestellt, dass die Strände und Freizeitanlagen an den Stränden alle sehr sauber sind und immer tip top aussehen. Hier achtet aber auch jeder darauf, dass alles ordentlich und sauber bleibt. Wäre schön, wenn das in Deutschland auch so wäre.