• Day 25

Hängender Tempel Buddha Höhlen

May 6, 2018 in China ⋅ ⛅ 19 °C

Hängender Tempel

Der hängende Tempel wurde vor 1500 Jahren gebaut. Er wurde hängend gebaut weil:
    1. Weil der Gott wollte, dass sein Tempel den Himmel berührte
    2. Weil das Wasser sehr hoch steigt

Früher war er noch 90 Meter über dem Boden, heute nur noch 40 Meter. Und der Vorteil daran ist, dass die Felsen wie ein Dach bilden und den Tempel so vor Erdrütschen schützt.

Die Buddha Höhlen

Die Buddhas sind die Götter der Buddhisten, die Buddhas sind hier in China in Höhlen verewiegt. Die riesen Buddhas sind von Hand gemacht. Die meisten Buddha Könige haben zwei Leibwächter und dann noch mehrere kleine Buddhas um sich herum. Ihr müsst euch mal vorstellen das der grösste Buddha 90 Meter gross ist und die, die das gemacht haben vor 1500 Jahren alles auswendig gewusst haben mussten. Dafür brauchten sie 10 Jahre. Ich würde für mein Buddha mein ganzes Leben brauchen und er würde aussehen wie ein Sack mit Kartoffeln😂