• Day 6

Bootsausflug auf dem Roten Meer

May 5, 2022 in Jordan ⋅ ☀️ 20 °C

Um halb zehn holte uns unser Busfahrer Rubin aus dem Hotel ab und brachte uns zum Berenice Beach Club. Dort wartete schon das Bötchen auf uns, mit dem wir dann reichlich drei Stunden auf See waren. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite - strahlend blauer Himmel, tiefblaues Wasser und verhältnismäßig gute Sicht auf Ägypten und Israel auf der gegenüberliegenden Seite des Golfes.
    Besonders faszinierend war die Schnorcheltour an einem Korallenriff. Ich war so begeistert, dass ich total vergessen hatte, den Knopf für den Filmtransport an der Unterwasserkamera zu drehen. Deshalb gibt es hier leider nur ein geborgtes Bild aus dem Internet.
    Nach dem Schnorcheln gab es landestypische gefüllte Pasteten. Am Nachmittag hatten wir Freizeit, die nicht nur ich an einem der vielen Pools des Hotels verbracht habe. Und nach dem Abendessen kostete ich die Happy hour an der Bar aus, wo es jedes Getränk im Doppelpack zum Preis von jeweils einem Glas gab.