Kurze Fahrrad-Tour ans andere Inselende

September 9, 2020 in French Polynesia ⋅ 🌙 25 °C

Zwischen dem zweiten und dritten Tauchgang blieben einige Stunden Zeit zum Ausruhen. Wir legten uns allerdings diesmal nicht auf die faule Haut, sondern schnappten uns die frei zur Verfügung stehenden Fahrräder der Pension und machten uns auf an das uns noch unbekannte andere Ende der Insel. Mit quietschenden Ketten und natürlich ohne Gangschaltung ging es gemächlich die einzige Inselstraße entlang - links die Lagune, rechts das Meer.

Trotz der langsamen Geschwindigkeit eine schweißtreibende Angelegenheit bei der Sonneneinstrahlung und der Luftfeuchte! Trotzdem erreichten wir unser Ziel nach etwa einer Stunde: den Avatoru-Pass.

Auf dem Rückweg wollten wir dann noch schnell zum Supermarkt, um Wasser zu kaufen, doch kurz vorher ging auf einmal aus einer zuvor herangezogenen Wolke ein Sintflut-artiger Regenguss nieder!

Klitschnass am Markt angekommen, stellten wir uns unter und mampften erstmal ein Sandwich. Das Warten hatte bald ein Ende, da der Regen so schnell ging, wie er gekommen war, und so ging es wieder zurück in die Unterkunft.