Die blaue Lagune

September 10, 2020 in French Polynesia ⋅ 🌙 25 °C

Wenn man sich fragt, wo eigentlich diese ganzen traumhaften Postkartenmotive mit einsamen kleinen Inseln, Palmen, weißen Stränden und türkisblauem Wasser aufgenommen werden - definitiv hier! Die Blue Lagoon hält, was ihr Name verspricht und bringt alle Blautöne mit sich, die das Meer zu bieten hat. Wir machen Halt auf einer winzigen Insel mit ein paar Palmen, Krabben und einem Platz zum Sitzen und Grillen für die Touris, mehr gibt es hier nicht.

Von Inselchen zu Inselchen kann man zu Fuß durch das seichte Wasser waten und fühlt sich dabei wie mitten im Paradies. Irgendwo sitzt dann noch ein Einheimischer, der auf seiner Ukulele „aloha heja he“ klampft und das Bild perfekt macht (auch wenn wir natürlich nicht auf Hawaii sind).

Der Tourguide führt uns dann noch einmal vor, wie das mit dem Kokosnuss öffnen in 5 Minuten funktioniert - Profi eben.

Zum Mittagessen wird mitgebrachter Fisch und Hühnchen gegrillt, angerichtet auf einem Teller aus vor Ort geflochtenen Palmenblättern. Dazu das uns schon bekannte und super leckere Kokosbrot - ein Traum! Nach dem Bäuche vollschlagen gibts dann noch eine kleine Feuershow und Zeit zum Planschen in der Lagune.