Fähre

September 2, 2022 in the United States ⋅ 🌧 12 °C

Etwas früher als sonst standen wir auf, frühstückten und fuhren los Richtung Anlegestelle der Fähre. Beim Steg nahe dem Camping waren wieder die vier Grizzlys am fressen und mitten drinn war ein Mann (vom staat angestellt) am Fische zählen. Als sich dann von der anderen Uferseite aber ein weiterer Grizzly mit zwei Jungen näherte, verjagte er die anderen Vier. Wir konnten ganz nahe an den dreien vorbeifahren.
    Bei der Anlegestelle sagte man uns, dass die Fähre bereits ziemlich voll sein wir aber ein "Stand-by Ticket" haben könne. D.h. wenn es noch übrigen Platz hat können wir darauf ansonsten halt nicht.
    Bis zur Eintreffzeit erledigten wir die fast täglichen Camperarbeiten und kauften das Nötigste ein.
    Zurück an der Anlegestelle mussten wir etwas mehr als 2h warten, bis wir die Gewissheit hatten auf die Fähre zu können. Tinu manövrierte unseren Camper perfekt in den übrig gebliebenen Platz und das war nicht besonders viel. Wir mussten das Auto verlassen und sahen erst jetzt welch ein Tetris aus Fahrzeugen sich da befand. Aus Sicherheitsgründen mussten wir auf das Oberdeck und konnten da, trotz Nebel, die 45 Minuten überfahrt geniessen.