Hawaii - Insel Ohau

September 2, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 31 °C

Am Freitag (31.08.19) sind wir in Oahu angekommen. Nun haben wir 12h Zeitverschiebung zur Schweiz.
    Insgesammt 5 Tage haben wir auf dieser schönen Insel verbracht. Wir hatten ein Airbnb welches 10min vom bekannten Waikiki Beach (super Lage und sehr zufrieden) entfernt war.

Zum Frühstück gab es meist eine Acaibowl😍😍(ist ein Früchtepüree, Granola, und mit gefrorenen und frischen Früchten). Eine Spezialität hier- seehr lecker. Am Abend gab es meistens frische Meeresfrüchte und Fisch. Die Qualität ist genial. Wir hatten oft den Fang des Tages (z.B. Blue Marlin und Schwertfisch).

Am ersten Tag haben wir Waikiki erkundet und waren am Strand.🌊☀️
    Am zweiten Tag waren wir am Pearl Harbor. Dies war sehr eindrücklich. Mit einem Boot sind wir zum Memorial, zu der im 2. Weltkrieg gesunkenen U.S.S. Arizona (Kriegsschiff), gefahren. Die Arizona sank beim Angriff der Japaner auf Pearl Harbor am 07.12.1941, mitsamt 900 Besatzungsmitgliedern, welche noch immer im Frack liegen. Zudem gab es noch ein Museum. Dort zeigten sie Videos von Soldaten welche ihre Erlebnisse vom Angriff schilderten.
    Am nächsten Tag waren wir an einem Strand, erwas unterhalb von Waikiki und gegen Abend noch in Honolulu- da aber Laborday war, war die Stadt menschenleer.

Am Dienstag sind wir mit dem gemieteten Auto (ein Chevrolet Camaro SS -450PS🙈😅- für Anina wäre ein kleines Autöli total genug gewesen—aber Remo freute sich umso mehr) der ganzen Ostküste entlang bis in den Norden. Es hat wunderschöne Strände und im Landesinnern ist es sehr grün. Als wir zurück gefahren sind, entedckten wir diverse Plantagen; Ananas-, Papaya- und Bananen. Die Marke Dôle ist von Hawaii.
    Im Norden der Insel ist das Meer rauer, zudem hat es weniger Touristen und viele Einheimische. Wir verbrachten und beobachteten ein paar Stunden die talentierten Surfer. Hier können die kleinsten noch nicht schwimmen, jedoch surfen sie schon eingeständig ihre Wellen. Dies war sehr eindrücklich- sie wachsen hier wortwörtlich im und ums Wasser auf. Die Hawaiianer sind sehr offene, freundliche Menschen. Sie geben grosse Acht auf die Umwelt, denken sehr ökologisch. Z.b. Gibt es hier keine Plastistrohalme- alle aus Papier. Da sie auf Inseln leben, bekommen sie die Auswirkungen schneller als beispielsweise wir zu spüren.
    Hawaii ist sehr teuer aber sehenswert- wir könnens nur empfehlen. Wir geniessen gerade unseren letzen Abend in Waikiki im Hardrock Cafe. Wir freuen uns auf die nächsten zwei Inseln- zuerst Maui (5 Tage) und dann Big Island (11 Tage).