New York

October 25, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

5 Tage haben wir in New York- auch Big Apple genannt- verbracht. Eine sehr schöne Stadt mit vielen coolen Stadtvierteln und Sehenswürdigkeiten. Wir haben das übliche Touri-Programm gemacht wie Rockfeller Center (billiger als das Empire State Buidling und so hat man auch gleich eine tolle Aussicht auf dieses), Brooklyn Bridge, Brooklyn Brewery, Times Square, Broadway, Manhatten, Joggen im Centralpark, Eishockeymatch, 9/11 Museum und Memorial (dies war sehr eindrücklich und stimmte traurig) etc.
    Uns ist aufgefallen wie gestresst die Menschen wirken. Oft rannten sie fast an einem vorbei, wahrscheinlich zum Weg zur Arbeit. Wir waren durch das Reisen sehr relaxed und daher nahmen wir dies viel bewusster wahr.

Die Stadt ist riesig und bietet unendlich viele Möglichkeiten, dies alles in einem Aufenthalt zu sehen ist fast unmöglich. Ein erneuter Abstecher in diese Stadt würde sich sicher lohnen.

Die Stadt ist sehr cool für einen Besuch- jedoch möchten wir hier nie wohnen.

Eines der Highlights von Remo war der Eishockeymatch zwischen den New York Islanders und den Philadelphia Flyers. Die Stimmung war super. Eigentlich wollten wir ein Spiel der Rangers besuchen, jedoch waren die Ticketpreise unglaublich hoch.

Die Highlights für Anina waren sicherlich Manhatten selber, Brooklyn und das Joggen im Centralpark- ein riesiger und wunderschöner Park.

Mit dem Mietauto geht es weiter über Cape Cod in Richtung Boston 🤙