Tambopata (Dschungel)

December 15, 2019 in Peru ⋅ 🌧 29 °C

Die letzten zwei Tage unserer Tour verbrachten wir im Dschungel. Wir sind von Cusco nach Tambopata geflogen (45min). Von dort nahmen wir den Bus bevor wir eine zweistündige Bootsfahrt durch den Dschungel genossen. Wir verbrachten den Samstagabend und den ganzen Sonntag dort. Unsere Unterkunft war eine sehr moderne Lodge. Wir hatten zwei Guides, welche mit uns diverse Aktivitäten unternahmen.
    Am Samstagabend nach dem Essen, konnten wir eine Nachttour durch den Dschungel erleben. Es war für mich (Anina) sehr gruselig, jedoch sehr eindrücklich und spannend. Wir haben zwei Schlangen🤦🏼‍♀‍, eine Vogelspinne und diverse Insekte gesehen (siehe Video& Fotos).
    Den Sonntagmorgen verbrachten wir auf einer weiteren Tour durch den Dschungel. Wir starteten mit dem Boot und waren nachher zu Fuss 3h auf einer Tour durch den Dschungel unterwegs, diesmal bei Tageslicht. Es war sehr heiss und dazu eine Luftfeuchtigkeit von 80-100%. Wir wurden aber belohnt, folgende Tiere haben wir gesichtet; Papageien, Piranha, Brüllaffen, Totenkopfaffen, Capybara (riesige Meerschweine) und diverse Insekten 🙂
    Nach einem leckeren frischen Mittagessen (Yukafries- ist eine Wurzel, Avocado, Reis, Tomaten, Poulet in Palmblatt/Champions, Wassermelonen etc.) genoss ich Anina ein Nickerchen und Remo ging fischen🙂. Er hat zwei kleine Welse gefangen- diese hat er jedoch wieder frei gelassen.
    Um 17:00 Uhr forderten uns die Einheimischen und Angestellten der Lodge zu einem Fussballturnier. Dies war sehr lustig- wir haben uns nicht schlecht geschlagen (Remo hat mit wunderschönen Toren Eindruck hinterlassen). Bei dieser Hitze und auf diesem Acker😂 war dies gar nicht so einfach Zudem war ich die einzige weibliche Person die mitspielte.
    Am Abend hatten wir die Chance auf eine nächtliche Erkundungstour zu gehen, um Kaimane zu spotten. Kaimane gehören zur Familie der Alligatoren. Sie sind eher hell. Es war unglaublich, wir fuhren in totaler Finsternis dem Fluss entlang und unser Guide entdeckte die Kaimane in dem er mit einer grossen Taschenlampe von einem zum anderen Ufer zündete. Wir haben 3 Kaimane gesehen. Diese waren zwischen 0,8-1,5m lang und zwischen 2-8 Jahre alt. Ein Highlight war zudem als wir auf dem Boot das Licht ausmachten und uns für 5min auf dem Fluss trieben liessen, um nur die Geräusche des Dschungels wahrzunehmen und den wunderschönen Sternenhimmel zu bestaunen. 😍

Diese zwei Tage waren ein super Erlebnis.
    Am Montag 16.12 flogen wir zurück nach Lima, wo wir unserem letzten Abend mit der Gruppe verbrachten. Es war es eine großartige Zeit und eine geniale Erfahrung. Peru ist ein wunderschönes Land, es bietet mit der Küste, Wüste, Anden und dem Dschungel so viel. Wir sind froh haben wir die Tour mit G-Adventures gemacht- alles ist supergut organisiert und durch diese konnten wir sehr viel erleben in dieser kurze Zeit.

Nun geht unser Abenteuer schon wieder weiter. Wir sind gerade in Bogota und warten auf unseren Anschlussflug nach Havanna. Lukas wartet dort auf uns🙂 wir freuen uns sehr.

Ihr hört bald von uns und wenn nicht- ist dies aufgrund des schlechten Internets auf Kuba. Wir wünschen allen einen guten Endspurt bei der Arbeit und erholsame Festtage. Wir sind nicht in Weihnachtsstimmung🙈😂, liegt jedoch am Wetter. Bis bald Remo und Anina🤙🏻🤙🏻