Bay of Islands (Bootstour)

February 15, 2020 in New Zealand ⋅ ☁️ 19 °C

Nach dem Cliff Walk sind wir weiter nördlich bis Paihia gefahren. Hier sind die Bay of Islands, 144 Inselchen befinden sich vor der Küste dieses schönen Ortes. Wir verbrachten in Paihia drei Nächte, wir hatten nämlich einiges auf dem Programm. Einerseits eine Bootstour, um die verschiedenen Inseln zu sehen und anderseits den Bay of Islands Walk (zu diesem jedoch mehr im nächsten Footprint).

Wir hatten aufgrund einer Mitgliedschaft bei einem der Campinganbieter einen Rabatt und buchten deshalb gleich eine Tagesbootstour. Wir waren insgesamt 7 Stunden mit dem Boot unterwegs und fuhren zu einzelnen Inseln. Unteranderem sahen wir den Leuchtturm von Cape Brett, die Black Rocks und das berühmte „Hole in the Rock“. Am Mittag stoppten wir auf einer dieser 144 Inseln. Es war super, kurz die Füsse zu vertreten und ohne Wellengang etwas zu Mittag essen. 😀

Auf der Rückfahrt machte der Capitan eine Durchsage, dass ein anderes Schiff Delfine gesichtet hat. Unsere Herzen schlugen höher. Wir hatten nach einer kurzen Fahrt tatsächlich eine Schule mit Tümmler Delfinen (die typischen Delfine wie es die Meisten im Kopf haben) entdeckt. Diese schwammen direkt vor uns umher und kamen dem Boot ganz nahe. Ich hatte Hühnerhaut und konnte unser Glück nicht fassen. Ein einmaliges Erlebnis, welches ich nie mehr vergessen werde.

Zum Abschluss versuchte ich (Anina) mich noch als Fisch im Netz😅. Nein, ich wagte mich bei der angebotenen Aktivität dem „Boom-Netting“ mitzumachen. Ein gespanntes Netz wird neben dem Boot ins Wasser gelassen und die Abenteuerlustigen lassen sich dann vom Boot ganz schnell hin- und herziehen. Es war lustig, jedoch hatte ich grosse Angst, ohne meine Bikinihose aus dem Wasser steigen zu müssen- da diese fast weggeschwemmt wäre😂.