Auckland

February 21, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 18 °C

Auckland war unser letzter Stopp in Neuseeland. Nachdem wir unseren Campervan am 21.02.20 abgegeben haben, hatten wir noch 2,5 Tage bevor wir weiter nach Sydney flogen.

Viele glauben, Auckland sei die Hauptstadt von Neuseeland. Dies war sie tatsächlich auch einmal, jedoch 1865. 🙂 Auckland wird auch City of Sails genannt, da jeder 6. in Auckland ein Segelboot besitzt.

Wir genossen zwei entspannte Tage in Auckland. Nach 6 Wochen Reisen und vielen unvergesslichen Momenten, war dies sehr erholsam und angenehm. Das Wetter passte sich dementsprechend an und wir hatten den ersten richtigen Regentag in Neuseeland😂.

An einem Tag schlenderten wir durch die Stadt und am Anderen besichtigten wir die Stadt vom Hop on/Hopp off Bus aus.

Auckland ist aus unserer Sicht nichts Besonderes. Vielleicht hätten wir eine andere Meinung, wenn Auckland unsere erste Destination in Neuseeland gewesen wäre.
    Wir sind dankbar, für die wunderschöne Zeit, die wir in diesem grossartigen Land verbringen durften. Die Landschaft ist atemberauben. Viele fragen uns, ob die Süd- oder Nordinsel schöner ist. Dies können wir nicht sagen, denn sie sind sehr unterschiedlich. Uns haben beide Inseln sehr gefallen und wir können allen nur empfehlen, die lange Reise nach Neuseeland auf sich zu nehmen. Es wird sich zu 1000% auszahlen.

Wir sitzen nun am Flughafen. Die Reise zu unser letzten Destination steht an; Australien😍. Wir freuen uns sehr! Bis bald