Denmark

March 7, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Am nächsten Tag brachen wir auf in Richtung Denmark- nein wir fuhren nicht zurück nach Europa😄. Die Stadt liegt zwischen Augusta und Albany. Denmark ist bekannt für folgende Touristenattraktionen; die Green Pools, den Diamand Tree und die Elephant Rocks. Wir hatten jedoch das Glück nicht auf unserer Seite. Seit Anfang März ist der Nationlpark aufgrund von Renovierungsarbeiten geschlossen😅. So konnten wir die Green Pools und den Elephant Rock leider nicht bestaunen. Dafür besuchten wir verschiedene Strände wie z.B. den Lights Beach, wo wir ein herrliches Frühstück mit Blick aufs Meer genossen. Danach entschieden wir uns, einen Strandtag einzulegen und verbrachten ein paar schöne Stunden am Ocean Beach.

Ein weiteres Highlight erlebten wir auf dem Campingplatz. Wir verbrachten zwei Nächte im Big4 Camping am Ocean Beach. Inmitten all den Campern besuchte uns jeden Abend eine grosse Känguru Familie🦘🦘🦘. Diese sonnen, fressen und faulenzen mitten auf dem Campingplatz. Wir konnten sie in Ruhe beobachten. Als es dunkel wurde, getrauten sich die Tiere noch näher zum Campervan, sodass wir ihnen vom Bett aus zusehen konnten. Hier zählt man vor dem Einschlafen nicht Schafe, sondern Kängurus 😂.