Orcas Bremer Bay

March 11, 2020 in Australia ⋅ 🌙 17 °C

Ca. zwei Fahrstunden östlich von Albany liegt das Küstenstädtchen Bremer Bay. 50km südöstlich von der Stadt liegt der geschützte 4472 Quadratkilometer grosse Bremer Marine Park. Zwischen Januar und März jagen Orcas (Killerwale) Riesentintenfische in diesem Gebiet.

Für uns war klar, wenn wir schon die Gelegenheit bekommen diese einzigartigen Wale zu sehen, dass wir diese auch nutzen.
    Somit starteten wir am 11.03. die 7-stündige Whalewatching -Tour mit einer riesigen Vorfreude und voller Erwartungen.
    Nach einer guten Stunde Fahrt zum Marine Park, machte der Captain eine Durchsage und teilte uns mit, dass sie die ersten Orcas gesichtet haben. Wir hatten wieder einmal Glück, wie schon oft auf unserer Reise, denn nicht nur das Wetter spielte mit, sondern auch die Wale. Normalerweise sieht man ein bis zwei Familien pro Tag. Aber aus irgendeinem Grund gab es an diesem Morgen eine Versammlung von 5! verschiedenen Orca Familien. Die Crew war mehr aus dem Häuschen als wir 😂 Es waren über 60 Tiere um unser Boot. Wir waren überrascht wie zutraulich und verspielt, vor allem die Jungtiere, sind. Immer wieder tauchten Orcas neben dem Boot auf, um Hallo zu sagen. Es waren unglaubliche Momente 🤙🙈 Als die Familien sich nach einer halben Stunde aufteilten, um auf die Jagd zu gehen, brachen wir auch auf, um den Walen zu folgen. Dies stellte sich jedoch schwieriger heraus als gedacht. Während der Jagd kommen Orcas nur an die Wasseroberfläche, um Luft zu holen. Danach tauchen sie für 15-20 Minuten ab und es ist schwierig abzuschätzen, wo und wann diese wiederauftauchen. Trotzdem sind uns nochmals ein paar gute Fotos gelungen.

Es war ein super Tag und sicherlich ein unvergessliches Abenteuer und für uns eines der grössten Highlights der Reise.