Geburtstagsfeier in der Schweiz

June 4, 2022 in Switzerland ⋅ ⛅ 22 °C

Nachdem aufstehen ging Gabi erstmal mit Lady spazieren, dann mit Janik im Naturbad schwimmen, danach haben wir noch gefrühstückt. Gegen 10 Uhr sind wir dann losgefahren. Vor der Grenze zur Schweiz 🇨🇭 hat es sich etwas gestaut, Als wir die Grenze überquert hatten, mussten wir erstmal die Schwerlastabgabe bezahlen, waren aber verwundert wie unproblematisch das in der Schweiz geht. Dann sind wir erst zum Berger-Shop nach Klettgau gefahren. Nachdem wir jetzt für den Rest des Urlaubs Strom im Wohnmobil haben, konnten wir zur Geburtstagsfeier unserer Enkelin nach Ottikon gefahren. Erst gab es Mittagessen, dann Kaffee und Kuchen und zum Abschluß noch Eis. Gegen 16 Uhr sind wir dann Richtung Italien aufgebrochen. Unterwegs kam dann die Frage wie weit wir fahren….ob bis zum Gardasee oder doch schon früher Übernachtet werden sollte. Als es dann so langsam dunkel wurde und der Hunger sich auch bei dem einen oder anderen meldete haben wir beschlossen wir fahren auf der Raststätte raus. Wir mussten aber bemerken, das Sonntag kommt und die Raststätten alle überfüllt sind, bei der 3ten hatten wir Glück und sogar ein Burger King war dabei. Wir mussten feststellen, dass der Platz zum übernachten zwar auch ausreicht aber die Geräuschkulisse einer Autobahn nicht mit der eines Naturnahen Stellplatz vergleichbar ist.Read more