9. Tag der Six Bridges Rally

September 20, 2021 in Portugal ⋅ 🌙 16 °C

Wir sind heute am 9. Tag der Rallye in Porto angekommen. Der Rallyetross nimmt ab morgen den Rückweg unter die Räder. Wir hatten von Fermoselle in Spanien bis Porto in Portugal eine nicht so lange Strecke zu fahren. Wir sind stundenlang durch das Tal des Duero gefahren bis wir nach Porto kamen. Dort gab es einen wunderbaren Empfang unserer portugisischen Brückenfreunde. Zunächst an der Mole, unter der Brücke Dom Luis I. Danach sind wir in das Kloster oberhalb der Brücke gefahren, wo dann der zweite Teil des Empfangs der Rallyeteilnehmer stattfand. Abendessen, Wein der Region und viele gute Gespräche füllten den angenehmen Abend mit allen Teilnehmern. Auf dem Weg zum Hotel saugten wir in der Alstadt die unbeschwerte Athmosphäre dieser Stadt förmlich auf. Ich lernte ein neues Getränk kennen, Port-Tonic.

Eine Scheibe einer Bio-Limette oder Orange mit 4 Eiswürfeln und 3 cl Dry White Port in ein Glas geben, mit 9 cl Tonic Water auffüllen. Zimtstange dazu, fertig ist ein frischer wohlschmeckender Cocktail. 😋

Lasst die Bilder auf euch wirken.