• Day 51

Dominica-Guadeloupe

March 9, 2022 in Guadeloupe ⋅ ☀️ 26 °C

Anker auf nach Dominica, kommen gegen Abend in der Nähe von Prinze Rupert an und ankern in Duplanc, außerhalb eines Naturstrandes. Wie schon erwähnt, sehr anstrengende Überfahrt. Noch ein Manöverbier bei der Cocon zum Abschied, unsere Wege trennen sich erst mal. Nächster Tag ganz früh weiter nach Guadeloupe in die Anse Malendure. Wollten uns ausruhen, nicht einklarieren, da verliert ein Boot den Halt und treibt ab. Die Crew nicht an Bord. Peter mit 3 anderen Dinghy rausgefahren, nach über 3 Stunden und in Dunkelheit, konnte das Boot mit Hilfe eines anderen Seglers zurückgezogen werden. Nach 2,7 km lt.Radar und Dunkelheit konnte ich das nicht weiter verfolgen, nur hoffen, das alles gut geht. Die Crew hat sich bei allen Helfern mit einer Strandparty bedankt. So schön kann die Segler Mannschaft sein, egal aus welchen Ländern. Nächster Tag brauchen wir eine Pause und haben Waschtag mit eingefangenem Regenwasser, es regnet oft und viel, man spart wo man kann.Read more