Abschied von Chicago

October 20, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 14 °C

Den Tag heute streichen wir lieber:
    Schon Freitag musste ich feststellen, dass meine neue Kreditkarte hier nicht funktioniert, weil sie nicht das richtige Logo hat. Ich muss also jedes mal heftige Gebühren zahlen. Heute bekomme ich gar kein Geld mehr aus dem Automaten. Es sieht aber so aus, als ob das Geld trotzdem abgebucht wurde. Aber da Sonntag... niemand da zum fragen🥵.
    Und so geht es weiter. Das Frühstück kann ich zwar mit Karte bezahlen, es schmeckt dann aber nicht besonders 😤 Aber wir haben noch ein paar schöne Stunden mit durch die Stadt schlendern, bevor wir den Mietwagen am Flughafen abholen.
    Dort geht es leider blöd weiter. Wir wollen doch lieber ein Navi, also 100 $ Upgrade. Da gibt es keine Probleme mit der Karte. Dafür bekommen wir statt dem Kleinwagen einen riesen Chevrolet, mit dem ich mich erstmal zurechtfinden muss. Der Wagen ist nicht das Problem, aber das Navi 🤔. Und dabei wollen wir erstmal nur in das 5 km entfernte Outlet. Bargeld habe ich noch immer nicht. Der Automat streikt, bis Ann-Sophie auf die Idee kommt einen kleinen Betrag unter 100 auszuprobieren. Toll, jetzt kann ich immerhin mit 60 $ shoppen gehen. Aber wir wissen jetzt, dass die Karte nicht gesperrt ist und können erstmal was essen.
    Und dann ist es um uns geschehen - Michael Kors mit zum Teil 80% Nachlass 😍. Aber beim Bezahlen - Pustekuchen nichts geht mehr 👹. Jetzt sind wir echt am Überlegen was wir machen sollen. Gleich direkt nach Iowa City und von dort aus alles mit Deutschland klären? Google sei dank finden wir raus, dass das Kartenlimit bei 1.000 $ am Tag und 2.000 $ in der Woche liegt. Da ich an meine neue Karte glaubte, habe ich natürlich nichts hochsetzen lassen. Wer rechnet denn schon damit, ein solches Limit zu überschreiten! Aber tatsächlich, heute wurden Hotel und Mietwagen gleichzeitig belastet. Das war's dann. Jetzt können wir nur hoffen, dass es morgen wieder geht. Ann-Sophie kramt ihr Geld zusammen und kann immerhin einen kleinen Rucksack bezahlen. Dann suchen wir uns ein billiges Motel in Joliet, dass wir mit unserem letzten Bargeld bezahlen. Abendessen fällt aus wegen Restbestand 5 $. Das reicht in den USA zu nichts mehr.
    Wie anfangs gesagt - den Tag streichen wir lieber. Ein paar Abschiedsbilder von der Windy City gibt es aber trotzdem noch