Le Granit Rose

August 14, 2020 in France ⋅ ⛅ 22 °C

Wir wachen früh auf, alles grau in grau und nass. Es regnet zwar nicht, aber die Luft ist nass und schwer. Aber das hat den Vorteil, dass vielleicht nicht so viele Menschen zu den Felsen möchten. Oder zumindest nicht ganz so "früh". Es ist immerhin erst 10h30. Und wir haben Glück. Die Parkplätze sind noch fast leer. Es hat sich eine ganze Menge geändert, seitdem ich in 2010 zuletzt hier war. Fast nur noch abgesteckte Wege, kein freies Klettern mehr in den Felsen. Verständlich bei den Touristenmassen. Aber wie gesagt - wir haben heute Glück. Fast niemand da, dafür aber auch kein schönes Licht für Fotos. Und Bailey benimmt sich immer wieder daneben, so dass wir ihn frühzeitig ins Auto bringen und noch ein wenig allein weitergehen. Aber jetzt füllt es sich auch deutlich und wir machen, dass wir wegkommen.

Jetzt wollen wir es mit nur noch einer Übernachtung nach Toulouse schaffen. Im Landesinneren wird das Wetter merklich besser. Wir schaffen es bis Angouleme auf einen sehr schönen Campingplatz an einem See. Schade, das Ufer hat einen kleinen Absatz ins Wasser und wir können Bailey nicht dazu bewegen reinzuspringen. Irgendwann werden wir irgendwo ein flaches Ufer an Süßwasser finden, an dem wir ihn zum Baden überreden können.