Durch den Perigord nach Toulouse

August 15, 2020 in France ⋅ ⛅ 27 °C

Sehr gut geschlafen, sehr sauberes Sanitärhaus mit schöner kräftiger Dusche. Es ist schon um 10h sehr warm. Also nächstes Mal einen Klapptisch mitnehmen, damit man auch im Schatten essen kann.
    Zum Start eine Rundfahrt durch Angoulême, die Stadt der Comics. Dann über kleine bis kleinste Straßen in den Perigord. Mittagspause bei den Grotte de Rouffignac. Die nächst Führung zu den Höhlenzeichnungen wäre erst in einer Stunde. Das möchten die beiden dann doch nicht. Dafür sind wir eine halbe Stunde später bei der Maison forte de Reignac, einer einzigartigen vollständig erhaltenen Felsenburg. Der Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Alle Räume sind sehr gut erhalten und die Folterkammer ist ausgesprochen detailliert.

Der Perigord wäre auf jeden Fall eine längere Reise wert. Wir kommen immer wieder an Sehenswürdigkeiten und Schlössern vorbei. Aber uns zieht es jetzt doch nach Léguevin zur Familie. Noch 2,5 Stunden Fahrt und wir kommen bei Beate an. Wie erwartet macht Bailey Theater bei Génis, er darf ihn aber streicheln solange er ihm Leckerlis gibt. Bei Eva und Muchael stellen wir uns direkt in den Garten und lassen ihn gleich draußen. Die kleine Anna ist wirklich süß und das Haus ist super geworden. Wir essen gegrillten Fisch und unterhalten uns eine Weile. Timon und Lina schlafen in der Einliegerwohnung, ich im Bus.