Albi und Puy de dôme

August 18, 2020 in France ⋅ ⛅ 23 °C

Heute ist Abfahrt, aber noch mit einigen Besichtigungen. Als erstes Albi mit seiner Kathedrale. Es ist sehr voll, aber nach längerem Suchen finden wir einen Parkplatz gleich bei der Innenstadt. Sie ist noch genauso schön, wie ich sie kenne, aber sehr überlaufen. An der Kathedrale ist eine sehr lange Schlange, so dass wir darauf verzichten.Ähnlich beim Museum von Toulouse-Lautrec. So lassen wir nur die kleinen Gässchen auf uns wirken, bevor wir weiter fahren.

Der Puy de dome bei Clermont-Ferrand ist unser nächstes Ziel. Es ist schon nach 17h und allmählich leerer. Bailey benimmt sich fast vorbildlich und wir schaffen es mit ihm in der kleinen Zug, der uns zum Gipfel bringt. Und oben ist es wie immer fantastisch.

Als wie gegen 20h wieder unten ankommen, beschließen wir, noch ein bisschen Strecke zu machen. Um 22h kommen wir auf einem Stellplatz in Digoin an, wo es sogar Toiletten gibt. Aber es ist extrem laut. Direkt an der Straße und der Park ist Anlaufplatz für die Jugend. Um Mitternacht schlittern sie mit ihren Autos durch den wegspritzenden Kies. Jetzt haben wir nur noch den Verkehr. Aber was soll's. Wir überstehen sie.