Anreise Gut Karlsminde

June 12, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Bailey weiß genau, dass es losgeht, als wir mittags anfangen, alle Sachen zusammen zu suchen. Er läuft ständig mit und springt immer wieder ins Auto. Wir fahren erst um 16h los und kommen nach einer ruhigen Fahrt um Punkt 17h59 auf dem Campingplatz an. Die Rezeption schließt um 18h. Glück gehabt. Aber ich hatte die Platznummer auch schon bei der Reservierung mitgeteilt bekommen.

In einer Facebookgruppe wurde dieser Platz für Hunde empfohlen. Und ja, wenn man was gegen Hunde hat, sollte man hier definitiv nicht her kommen. Es kann also spannend werden.
    Nach kurzem Aufbau, den Bailey schon trotz der vielen Nachbarhunde und Menschen überraschend ruhig bleibt, machen wir einen langen Spaziergang über den riesigen Hundeauslauf durch Wiesen und Felder bis schließlich über den Hundestrand zurück. Trotz zum Teil freilaufender Hunde gibt es nur einmal auf einem schmaleren Weg Stress, der aber von 2 anderen Hunden angefangen wird. Am Strand können wir ihn sogar ableinen. Und die Begegnung mit zwei Hunden seiner Größe verläuft zwar laut aber gut. Und er kommt sofort mit uns mit, als wir weiter gehen.

Lustig ist wieviel Angst ihm die "brechenden" Miniwellen (20 cm) zuerst machen. Aber nachher geht er immerhin mit den Beinen rein.

Der Abend wird kurz - es ist doch sehr frisch und windig. Wir grillen kurz und gehen dann schnell schlafen.