Ganz schön riesig!

September 15, 2021 in Sweden ⋅ ☁️ 17 °C

Erst ein ausgedehnter Spaziergang mit Bailey am See entlang. Dann Frühstück mit Rührei, Toast und Krabbenkäse aus der Tube. Den hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Aber als ich ihn gestern im Coop gesehen habe... Danach könnte ich süchtig werden.

Schön in der Sonne den Ausblick auf den See genießen und dann ganz langsam alles abfahrbereit machen. Um 12 Uhr gibt es die erste von 2 Fahrten durch den Elchpark. Man kann auch mit dem eigenen Auto fahren, aber Bailey würde ausrasten. Das wollen wir weder uns noch Bailey noch vor allem den Elchen zumuten.

Nach 5 Minuten sind wir schon da und müssen nur 10 Minuten auf die Abfahrt der Bimmelbahn warten. Der Guide verteilt noch Zweige zum Verfüttern, bevor er uns über eine Stunde dreisprachig mit jeder Menge Informationen versorgt. Das Ganze ist sehr gut und weitestgehend artgerecht aufgezogen. Es gibt insgesamt rund 12 Elche, die sich bereitwillig mit den Zweigen anlocken lassen. Dazu auch noch eine kleine Bisonherde.
    Insgesamt schon ein schönes Erlebnis. Wer weiß ob wir noch Elche in der freien Wildbahn erleben.