Heute etwas ruhiger

September 19, 2021 in Sweden ⋅ ☁️ 11 °C

Unser Stellplatz in dieser Nacht ist nur 500m vom Sessellift auf den Skuletberget entfernt. Morgens hat es noch geregnet. Aber als wir aufbruchbereit sind, klart es etwas auf. Also nutzen wir die Gelegenheit und nehmen den Lift. Die Aussicht ist überwältigend. Und da sich der Muskelkater in Grenzen hält, beschließen wir, den Höhenrundweg zu wandern.

Es beginnt ganz sanft mit einem Holzsteg. Dann geht es auf die Felsen. Aber nichts im Vergleich zu gestern. Richtig angenehm und wunderschön. Zum Abschluss noch eine Waffel und ein Brownie und dann nehmen wir wieder den Lift ins Tal.

Das war jetzt schon unser nördlichster Punkt der Reise. Ab jetzt müssen wir schon den Rückweg antreten. Den wollen wir aber mehr im Westen verbringen, um noch andere Landschaften kennenzulernen. In Sundvall gehen wir noch einmal einkaufen. Sehr praktisch in Schweden, dass die Geschäfte auch Sonntags geöffnet haben.

Dann verlassen wir die E4 und nehmen eine kleinere Landstraße. Bei den Geschwindigkeitsbegrenzungen macht das aber kaum einen Unterschied. Aber es gibt jetzt deutlich weniger Campingplätze und in der Nachsaison müssen wir aufpassen, dass die Rezeptionen noch geöffnet sind. Denn ohne Toilette sind wir leider nicht autark. Also nutzen wir die Gelegenheit schon um 17h30. Denn für die nächsten 100 km wird uns nichts brauchbares mehr angezeigt. Morgen ist auch noch ein Tag.